“Siehe, der Mensch”

Literatur

Lesung 5. gestaltentreffen Gruppenausstellung
Am 29. Mai 2010 ab 16:00 halten wir im Rahmen der 5. gestaltentreffen Gruppenausstellung in Bochum eine Lesung ab. Mit überwiegend eigenen Texten und Gedichten werden wir in der fantastischen Location des fkt (Freies Kunst Territorium), eine literarische Alternative zu den dort gezeigten Fotografien und Malereien bieten.

Informationen zur Ausstellung:
15. - 29. Mai 2010
fkt (Freies Kunst Territorium) Bochum
Diekampstraße 44
44787 Bochum

Bereits zum fünften mal seit der Gründung 2005 in Bochum verlegen die Bildschaffenden den virtuellen Ausstellungsraum www.gestaltentreffen.de in die wirkliche Welt und feiern somit in diesem Ruhr 2010-Jahr ein kleines Jubiläum. Nach den Auswärtsspielen in Essen und Düsseldorf in den letzten jahren kehrt die gestaltentreffen Gruppenausstellung nun nach Bochum zu ihren Wurzeln zurück und zeigt, dass in der Region Ruhr genügend hochwertige Kulturschaffende aktiv sind - und das schon bevor überhaupt jemand an Ruhr 2010 dachte und sicherlich auch noch lange nachdem dieser Hype wieder verpufft ist.

Zwölf Fotografen und Maler aus dem gesamten Bundesgebiet - und sogar darüber hinaus - zeigen im fkt Bochum ihre Werke. Bei freiem Eintritt wird es über 80 Bildwerke auf hohem Niveau zu sehen geben. Die Künstler behandeln in Ihren Fotografien und Malereien die verschiedensten Sujets und Arbeiten in diversen Techniken, so dass ein breites Spektrum entsteht. Die Werke der einzelnen sind dabei unabhängig voneinander zu sehen. Passend dazu bietet auch das Rahmenprogramm viel Abwechslung

Link zur Google Map

  • lesung
  • lesung
  • lesung

Was passiert:

newsblock

Ausstellung:
Kleine Fotografen zeigen ihre Welt

Im Mittelpunkt stehen die rund 50 Kinder der evangelischen Tageseinrichtung für Kinder am Platz der Republik mit ihren fotografischen Werken. Die Fotos, die zwischen November 2010 und Januar 2011 entstanden sind, werden nun in den Räumen des Kindergartens ausgestellt - selbstverständlich im Beisein der kleinen Künstler.
Hier weitere Infos ...

Das sollten Sie sehen