“Siehe, der Mensch”

Literatur

Weihnachtliches (Vor) Lesen zum 4. Advent
Weihnachten naht mit Riesenschritten, Stress und Hektik nehmen mit jedem Tag zu. Wie schön war die Adventszeit doch damals als Kind, als wir uns das Warten aufs Christkind mit leckeren Plätzchen und Weihnachtsgeschichten im Kerzenlicht versüßt haben.

Warum sich nicht einmal in diese Zeit zurück versetzen lassen und zur Ruhe kommen - und wenn es nur für einen Nachmittag ist. Am 20. Dezember 2009 lädt die werkstatt - ecce homo! zur gemütlichen Weihnachtslesung in die Buchhandlung Bücher JoJo ein. Gastgeberin Sandra Ritters öffnet ihre Räumlichkeiten in der Friedrich-Ebert-Straße 79 an diesem 4. Advent für alle, die sich bei freiem Eintritt in kuscheliger Atmosphäre bei Kerzenschein und Plätzchenduft Heiteres und Besinnliches, Satirisches und Nachdenkliches rund um das Thema Weihnachten vorlesen lassen möchten. Kurzgeschichten von bekannten Autoren dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie berühmte und vielleicht auch nicht so bekannte Gedichte.

Die werkstatt - ecce homo! sowie Sandra Ritters freuen sich auf zahlreichen Besuch um 17:00 Uhr im Bücher JoJo.

Impressionen der Weihnachtslesung
  • kadam
  • kadam
  • kadam
Ankündigung

Was passiert:

newsblock

Ausstellung:
Kleine Fotografen zeigen ihre Welt

Im Mittelpunkt stehen die rund 50 Kinder der evangelischen Tageseinrichtung für Kinder am Platz der Republik mit ihren fotografischen Werken. Die Fotos, die zwischen November 2010 und Januar 2011 entstanden sind, werden nun in den Räumen des Kindergartens ausgestellt - selbstverständlich im Beisein der kleinen Künstler.
Hier weitere Infos ...

Das sollten Sie sehen