“Siehe, der Mensch”

Literatur

Diana Gerhardt liest! Im Gleis 1 Wuppertal
Am 17.11.2009 um 14:00 liest Diana Gerhardt im Rahmen der Reihe "Literatur im Gleis 1 hören - lesen - schreiben - diskutieren" aus dem Buch "Nurejews Hund...oder Was die Sehnsucht vermag" von Elke Heidenreich & Michael Sowa.

Ausgesucht? Er hatte sich diesen Hund keineswegs ausgesucht, dieser Hund war einfach in sein Leben getreten.“ – Im Leben des weltberühmten Tänzers und Choreographen Rudolf Nurejew ist eigentlich kein Platz für einen Hund. Ständig ist er auf Reisen, seine Tourneen in der ganzen Welt halten ihn beständig in Atem. Doch eines Abends auf der Party des Schriftstellers Truman Capote begegnet er einem kurzbeinigen, trägen und hässlichen Hund, der gemeinsam mit dem Gastgeber Champagner aus einem silbernen Napf trinkt. Nach Annährungsversuchen auf Englisch und Französisch, schließt Rudolf Nurejew schließlich auf Russisch Freundschaft mit dem völlig betrunkenen Vierbeiner...
Quelle: www.literaturtipp.com

Die Einrichtung Gleis 1 ist eine Anlauf-, Kontakt- und Aufenthaltsstelle für KonsumentInnen illegaler Drogen.
Gleis 1 - Döppersberg 1 - 42103 Wuppertal - Information

  • kadam
  • kadam
  • kadam

Was passiert:

newsblock

Ausstellung:
Kleine Fotografen zeigen ihre Welt

Im Mittelpunkt stehen die rund 50 Kinder der evangelischen Tageseinrichtung für Kinder am Platz der Republik mit ihren fotografischen Werken. Die Fotos, die zwischen November 2010 und Januar 2011 entstanden sind, werden nun in den Räumen des Kindergartens ausgestellt - selbstverständlich im Beisein der kleinen Künstler.
Hier weitere Infos ...

Das sollten Sie sehen